Bio Naturreis

13,00 

Nicht vorrätig

Biologisch angebaut in Österreich, ungeschält und unpoliert

Nicht vorrätig

Produkt enthält: 1000 g

Artikelnummer: 2201 Kategorien: ,

Beschreibung

Bio Naturreis kann für alle Gerichte anstelle von weißem Reis verwendet werden, ist aber eher aus der Vollwertküche bekannt.

Ungeschält und nicht poliert enthält er von allen Reissorten die besten Werte bei Vitaminen und Mineralstoffe, da bei ihm die nährstoff- und ballaststoffreiche Schale noch vorhanden ist.

Es spricht einiges dafür Trockenreis aus Österreich zu beziehen: Er hat einen intensiven, aromareichen Geschmack und hat einen viel geringeren Co2 Fußabdruck als die eingeflogene Ware. Auch der Anbau im Trockenverfahren setzt deutlich weniger Methan frei als der Nassanbau und da das Fluten der Felder wegfällt, schont Trockenreis zudem die Ressource Wasser.

Zubereitung:
Naturreis mit der  2-fachen Menge Wasser aufkochen und ca. 40 Minuten köcheln lassen.

100g enthalten:
Brennwert/Energiegehalt: 1478/348 kcal/ kJ
Fett: 2,2 g
Gesättigte Fettsäuren: 1,4 g
Kohlenhydrate: 74,6 g
Davon Zucker: 0,6 g
Eiweiß: 7,4 g
Salz: 0,02 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bio Naturreis“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …

Titel

Nach oben